Klassischer Gesang

Klassisches StudiofotoGeboren am 29.01.1979 in Kaiserslautern, mache ich Musik von klein auf, seit ich mit fünf Jahren Noten gelernt habe. Nachdem ich alleine und in diversen Chören gesungen hatte, bin ich Anfang 2000 zum klassischen Gesangsunterricht gekommen und habe bis 2008 eine private Gesangsausbildung bei Gabriella Pittnerova (Nationaltheater Bratislava u.v.m.), Frank Rebitschek und Manuela Soto Nicolas (Musikhochschule Stuttgart, Universidad de Mallorca u.v.m.) absolviert. Auch der Unterricht in Musiktheorie begleitete mich von Kindesbeinen an in allen Instrumental-Klassen (Xylofon, Blockflöte, Gitarre, Keyboard, Klavier) sowie Intensiv-Kursen (Gehörbildung, Chorsatz) und hat somit zu meiner hohen Musikalität beigetragen. Nicht zuletzt die weiteren musikalische Impulse durch Ole Abraham haben meinen ausdrucksstarken Gesang voller Emotion geprägt (siehe Bandhistorie –> Presse).

2003-2007 habe ich als Chormitglied der Stuttgarter Choristen bei den HEIDENHEIMER OPERNFESTSPIELEN mitgewirkt, habe im Stadttheater Pforzheim, in Deutschland und Frankreich im Rahmen des CLASSICAL SPECTACULARS mit Begleitung des ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA OF LONDON, sowie als Solistin in der Stuttgarter Liederhalle gesungen.

Meinen eigenen kleinen Chor habe ich für die Studioalben meiner Band Coronatus geleitet, für den ich den Chorsatz selbst arrangiert, notiert und mit meinen persönlich ausgesuchten SängerInnen eingeübt und im Tonstudio eingesungen habe.

Nach wie vor singe ich im Chor der LUDWIGSBURGER SCHLOSSFESTSPIELE und bin im Bereich der solistischen Sakralmusik aktiv.Liederhalle Stuttgart